Schliengen Chor St. Leodegar setzt Segel neu

Weiler Zeitung
Die Kirche St. Leodegar in Schliengen Foto: boe Foto: Weiler Zeitung

Neubeginn: Hermann Mehnert Chorleiter

Schliengen. Im Zeichen eines Neubeginns stand die Jahreshauptversammlung des Chores der Gemeinde St. Leodegar Schliengen. Gleich zwei Teilnehmer konnte die Vorsitzende zum ersten Mal in dieser Runde begrüßen: Präses Pfarrer Olaf Winter, der im März seinen Dienst in der Kirchengemeinde angetreten hat, sowie Hermann Mehnert, der seit Anfang November Chorleiter ist.

Berichte

Nach den Berichten der Schriftführerin und der Kassenwartin – ihr wurde eine einwandfreie Führung der Finanzen bestätigt –, dankte Pfarrer Winter dem Vorstand für dessen Arbeit und wünschte dem Chor und seinem neuen Chorleiter alles Gute für die Zukunft.

Wahlen

In der darauf folgenden Wahl wurde der gesamte Vorstand einstimmig für weitere zwei Jahre gewählt. Er setzt sich zusammen aus: Hella Przybilla (Vorsitzende), Ingrid Beha (Kassenwartin), Angelika Lindenmann (Schriftführerin), Elisabeth Bromberger (Beisitzerin und Notenwartin) sowie Walter Büchin (Beisitzer).

Neue Sänger gesucht

„In dieser Phase des Neustarts sind auch neue Sängerinnen und Sänger herzlich willkommen“, heißt es in der Pressemitteilung des Chors. Die Proben finden donnerstags von 20 bis 21.30 Uhr im Pfarrsaal der katholischen Kirchengemeinde, Freiburger Straße 4, statt. Weitere Informationen gibt es bei: Hella Przybilla, Tel. 07631/ 72481, und Angelika Lindenmann, Tel. 07635/3389.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading