Schliengen Ein Profi-Maler entdeckt das Schreiben

Weiler Zeitung
Thomas Steyer aus Liel liest aus seinem Romandebüt über einen Lottogewinn. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Autorenlesung: Thomas Steyer stellt sein Romandebüt um einen Lottogewinn vor

Müllheim. Thomas Steyer stellt am Sonntag, 8. Dezember, 16.30 Uhr, im Studio „INJOYmed“ sein Romandebüt „Tödliche Millionen“ vor.

Das Buch handelt von dem Schicksal eines Lehrers, der zehn Millionen Euro im Lotto gewinnt. „Die Inspiration dazu bekam ich durch Gespräche mit meinem Freund und Nachbarn, der ein leidenschaftlicher Lottospieler war und mich noch vom Hospiz aus mit seinen Wetten beauftragt hatte“, sagt der Autor.

Steyer ist ein professioneller Maler, dessen Werke international ausgestellt werden. 1955 in Berlin geboren und in der Türkei aufgewachsen studierte er Malerei an der HdK Berlin und an der Chelsea School Of Art in London. Nach einer zehnjährigen Karriere als Maler erweiterte er sein Berufsfeld und arbeitete fortan als Illustrator für die Werbeindustrie in England. 1989 wanderte er nach Australien aus, wo ihn Licht und Landschaft dazu bewegten, abstrakt zu malen. Nach 27 Jahren kehrte er 2003 nach Deutschland zurück, wo er sich in Liel niederließ.

2015 widmete sich Steyer erstmals dem Schreiben und veröffentlichte Anfang dieses Jahres sein Romandebüt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading