Schliengen Ein Tag im Rollstuhl

Weiler Zeitung

Schule: Projekt in der Klasse 6a

Schliengen. In der Klasse 6a der Hebelschule in Schliengen fand ein besonderes Projekt statt. Sie bekamen Besuch von den Rollifreunden aus Weil am Rhein.

Nach etwas Theorie ging es in die Turnhalle, wo die Schüler einmal selbst erfahren durften, wie es ist, im Rollstuhl zu sitzen – und das man dabei auch Sport machen kann. Auf dem Programm standen zum Beispiel Rollstuhlbasketball und ein Wettrennen. „Weil ich selber im Rollstuhl sitze, konnte ich mich mit den anderen Rollifahrern austauschen. Wir haben uns Tipps gegeben“, erzählt Eric. Auf jeden Fall hat es mir sehr gefallen und es war schön, sich mit den anderen auszutauschen.

Auch ein Film über Rollstuhlsport stand auf dem Programm. Die Schüler hatten viel Spaß an dem Projekt und hoffen auf eine Wiederholung.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading