Schliengen Erfolgreiche Bogensportler

Weiler Zeitung

BSCM: 3D-Turnier in Minseln / Zwei Siege errungen

Schliengen. Bei idealen Wetterbedingungen machten sich die Schützen des Bogensportclubs Markgräflerland (BSCM) Schliengen auf nach Minseln bei Rheinfelden. Dort wurde zum achten Mal das weit über Region hinaus bekannte 3D-Turnier durchgeführt, wie im Nachgang berichtet wird.

Dabei galt es, 30 verschiedene 3D-Ziele (Tiere aus Ethafoam-Schaum) zu treffen, die auf unbekannte Entfernung standen. Diese Tiere haben so genannten Kill-Markierungen, die je nachdem ob man den Kill oder den Rest des Tiers trifft, zu unterschiedlicher Punktewertung führen.

Nils Schauer konnte sich den Sieg bei der Jugend mit 442 Punkten und sieben Kills sichern, bei den Männern erreichte Klaus Wohlschlegel ebenfalls den Sieg mit unglaublichen 524 Punkten und 15 Kills.

Gemeinsam wurde der erfolgreiche und schöne Tag in der Natur mit einem gemütlichen Beisammensein der Bogensportler aus dem Markgräflerland abgeschlossen, heißt es.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading