Schliengen Feiern nach bayerischer Art

Weiler Zeitung
Für die passende Stimmung durfte das richtige Outfit nicht fehlen. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Sportfreunde: Oktoberfest im Jubiläumsjahr ein voller Erfolg

Schliengen. Anlässlich des 100-jährigen Vereinsbestehens haben die Sportfreunde Schliengen ihr traditionelles Oktoberfest im diesen Jahr größer und professioneller veranstaltet. Wie im Nachgang berichtet wird, wurde ein großes Festzelt organisiert, um Oktoberfeststimmung zu gewährleisten. Weiterhin wurde das Clubheim ansprechend dekoriert und das Vereinsgelände auf den großen Tag vorbereitet.

Nach dem offiziellen Beginn des Fests war das Zelt innerhalb von zwei Stunden mit Veranstaltungsteilnehmern gefüllt. Erwartungsgemäß kamen fast alle Gäste in bayerischer Tracht, die Frauen im Dirndl und die Männer in traditioneller Lederhose. Das Oktoberfestbier wurde in original Maßkrügen verkauft und der Essenstand wartete mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten auf.

Zu später Stunde war die Bar stark frequentiert, während der regional bekannte DJ Jomo für die passende Stimmung sorgte. So wurde das Festzelt zu einer großen Tanzbühne.

„Unser neues Format war ein Volltreffer“, schwärmte Hauptorganisator Florian Rothermel und versprach bereits am Abend eine Neuauflage im Folgejahr.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading