Schliengen Gemeinsam den Segen von damals erneuert

Weiler Zeitung
 Foto: Weiler Zeitung

Einen Freuden- und Wiedersehenssonntag in der Niedereggener Kirche erlebten jene, die

Einen Freuden- und Wiedersehenssonntag in der Niedereggener Kirche erlebten jene, die einst gemeinsam im Eggenertal konfirmiert worden sind. Gewürdigt wurden die Menschen, die vor 25 Jahren (Silberkonfirmation), 50 Jahren (Gold), 60 Jahren (Diamant), 65 Jahren (Eiserne), 70 Jahren (Gnadene) und vor 75 Jahren (Kronjuwel) im Tal Konfirmation gefeiert haben. Zum Teil von weither waren Jubilare angereist. In seiner locker gehaltenen Andacht entwarf Gemeindepfarrer Ralf Otterbach zu den einzelnen Zeit- und Lebensabschnitten der ehemaligen Konfirmanden interessante und besinnliche Gedankenschöpfungen. Dem gutbesuchten Gottesdienst verlieh zudem der Gesangverein Feldberg mit zwei Chorbeiträgen eine besonders festliche Note. Nach einem gemeinsamen Abendmahl der Ehemaligen und deren Angehörigen traf man sich später zum Mittagessen im Landhotel „Graf“ in Obereggenen. Hier gab es denn auch reichlich Gelegenheit, in Erinnerungen zu schwelgen.

Unser Foto zeigt die Ehemaligen nach dem Festgottesdienst, neben Pfarrer Otterbach die beiden „Kronjuwel“-Jubilarinnen Herta Illig (links) und Lena Kromer.

hs/Foto: Herbert Schumacher

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading