Schliengen Gewählt wird auf digitale Art

Weiler Zeitung
Die Mitglieder haben sich per Video getroffen.Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Hauptversammlung: Chor „Temporal“ trifft sich per Video

Schliengen. Der Chor „Temporal“ hat seine Hauptversammlung mit Wahlen online durchgeführt. Sie war eigentlich bereits zu Beginn des Jahres geplant gewesen, heißt es in einer Mitteilung des Chors. Die Corona-Pandemie habe allerdings einen dicken Strich durch die Rechnung des Vorstands gemacht. Da jedoch die Wahlen anstanden, habe sich Achim Hänig viel Mühe gemacht und Zeit investiert, um die richtigen und möglichen Voraussetzungen zu prüfen und zu schaffen.

Dieser Tage war es dann soweit. Die Mitglieder trafen sich online über Teams, und über ein spezielles weiteres Programm war es möglich, die Wahlen durchzuführen.

Wahlen

Petra Eglin wurde mit einer Enthaltung zur ersten Vorsitzenden gewählt. An ihrer Seite wurde Rainer Philipp zum zweiten Vorsitzenden gewählt. Die weiteren Positionen wurden mit Marion Pfaus als Schriftführerin/Öffentlichkeitsarbeit, Elvira Stadler als Rechnerin und Hans Diesner, Achim Hänig, Gerlinde Schütz und Anette Winkel-Padis als Beisitzer besetzt.

Vereinsleben ruht derzeit

Aufgrund der Corona-Beschränkungen gibt es derzeit keine Möglichkeit der Proben und schon gar keine Konzertmöglichkeiten, heißt es in der Mitteilung.

Der Chor „Temporal“ lasse sich davon aber nicht abschrecken und studiere trotzdem zu Hause mit entsprechenden Programmen Lieder ein, um dann irgendwann wieder gemeinsam in das Vereinsleben einsteigen zu können.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading