Schliengen Hebelschule weiter zweizügig

Weiler Zeitung

Anmeldungen: 44 neue Fünftklässler

Schliengen (boe). 44 angehende Fünftklässler wurden für das neue Schuljahr an der Hebelschule in Schliengen angemeldet. Unter ihnen sind auch Schüler aus Neuenburg, Badenweiler und Efringen-Kirchen. „Wir sind gut zweizügig, die Klassengrößen sind ideal“, freut sich Bürgermeister Werner Bundschuh. Mit den Anmeldezahlen sei er „sehr zufrieden“. Die Resonanz zeige, dass man mit der Einführung einer neuen Lernkultur vor rund zehn Jahren die richtige Entscheidung getroffen habe. Die Anmeldungen seien Bestätigung für die Qualität der Schule sowie für die gute Arbeit der Lehrkräfte.

Schliengen war eine der ersten Gemeinschaftsschulen im Land, die 2012/13 an den Start gingen. Die höchste Anmeldezahl wurde seitdem 2013 mit 66 neuen Fünftklässlern verbucht. In den beiden Folgejahren lag die Zahl bei knapp 50. Zum aktuellen Schuljahr 2017/18 waren 35 neue Fünftklässler an die Hebelschule gekommen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading