Schliengen Heranwachsende abholen

Weiler Zeitung
Das neue Vorstandsteam (v.l.): Axel Block (Beisitzer), Jürgen Czech (Beisitzer), Gina Tritschler (zweite Vorsitzende), Gerrit Höveler (Vorsitzender), Christian Renkert (Rechner/Schriftführer) Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Schliengen . Der CDU-Ortsverband Schliengen traf sich am Dienstag zur Generalversammlung im Weingut Büchin. In seinem Tätigkeitsbericht stellte der Vorsitzende Markus Büchin Vereinsaktivitäten heraus, blickte auf die vergangenen Kommunalwahlen zurück und gratulierte im Namen des Ortsverbands dem Vorstandsmitglied Christian Renkert zur erfolgreichen Schliengener Bürgermeisterwahl im Dezember.

Wahlen

Da der Vorsitzende Markus Büchin und der zweite Vorsitzende Jürgen Czech von ihren Ämtern zurücktraten, standen auch Neuwahlen am Dienstag auf der Tagesordnung. Bei den anstehenden Wahlen, welche von Kreisgeschäftsführer Richard Renz geleitet wurden, wurde als neuer Vorsitzende Gerrit Höveler aus Mauchen gewählt und als zweite Vorsitzende Gina Tritschler aus Schliengen, welche auch im Gemeinderat tätig ist. Christian Renkert wurde im Amt des Kassen- und Schriftführers bestätigt und wird dieses weiterhin ausüben.

Axel Block und Jürgen Czech wurden als Beisitzer gewählt. Mit dem neuen Vorstand stellt die CDU Schliengen das wahrscheinlich jüngste Führungsteam seit jeher.

Aussicht

In seiner Ansprache wies der neue Vorsitzende auf die große Verantwortung der Partei hin, stellt man doch immerhin sechs Ortschafts- und sechs Gemeinderäte sowie einen Kreisrat und nun auch den neuen Bürgermeister. Außerdem stellte Höveler weitere Aktivitäten in Aussicht: So soll ein Newsletter für interessierte Parteimitglieder erscheinen, worin Mitglieder der Gremien über „Neuigkeiten am Ratstisch“ berichten. „Wir als einzig verbliebene Volkspartei wollen weiterhin die Heranwachsenden abholen“, versprach Höveler eine interessante Mitgliederrekrutierung.

Umfrage

Impfung

Was halten Sie von den Forderungen nach einer allgemeinen Corona-Impfpflicht?
Ergebnis anzeigen
loading