Schliengen Impftermin mit freien Plätzen

Weiler Zeitung
Bis 12 Uhr können sich Impfberechtigte aus Bad Bellingen und Schliengen noch für die interkommunale Impfaktion anmelden. Foto: sba/Arne Dedert Foto: Weiler Zeitung

Coronavirus: Bad Bellinger Bürger nehmen Angebot gut an

Bad Bellingen/Efringen-Kirchen/Schliengen. Für den interkommunalen Impftermin für Einwohner der Gemeinden Bad Bellingen, Efringen-Kirchen und Schliengen gibt es noch wenige freie Plätze, teilten die Gemeinden Bad Bellingen und Schliengen auf Nachfrage unserer Zeitung mit.

„Wir haben noch ein paar Plätze“, berichtete Claudia Böhler-Fricker aus dem Sekretariat des Schliengener Bürgermeisters. In Bad Bellingen sind noch acht Plätze des 150 Impflinge umfassenden Kontingents frei, berichtete Tirza Himmelsbach vom Bad Bellinger Hauptamt. Die Impfaktion sei von der Bevölkerung gut angenommen worden, lautet ihr Fazit. Für den Fall, dass die acht Plätze nicht mehr nachgefragt werden, gebe es eine gut gefüllte Reserveliste. Der Impfstoff werde also auf alle Fälle verimpft, ergänzt Himmelsbach.

Der Impftermin findet am Dienstag, 1. Juni, statt. Beginn ist um 9.30 Uhr in der Mehrzweckhalle Efringen-Kirchen, Isteiner Straße 12.

Impfberechtigt sind ausschließlich Bürger aus den drei Gemeinden, welche eine Impfpriorisierung haben. Vorgesehen ist die Verimpfung des Impfstoffs Moderna. Für die Gemeinden sind insgesamt 400 Dosen reserviert. Die Zweitimpfung findet am 13. Juli in Efringen-Kirchen statt. Anmelden sollten sich nur diejenigen, welche beide Termine wahrnehmen können. Die Anmeldung für Bad Bellingen erfolgt über Magdalena Meier im Sekretariat des Bürgermeisters, E-Mail an meier@gemeinde.bad-bellingen.de oder Tel. 07635/81 19 27.

Die Anmeldung für Schliengen erfolgt über die E-Mail-Adresse impfen@schliengen.de oder bei Claudia Böhler-Fricker im Sekretariat des Bürgermeisters unter Tel. 07635/31 09 21.

Anmeldeschluss ist am heutigen Donnerstag um 12 Uhr. Es wird darum gebeten, sich vorzugsweise per E-Mail anzumelden sowie Name, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer, E-Mail-Adresse sowie die Priorisierung anzugeben.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading