Schliengen Klopapier als Preis

Weiler Zeitung
Udo Sommer hat sich daheim einen Schießstand eingerichtet. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Bogenschützen: Corona-Cup zu Hause

Schliengen. Die Bogenschützen des Bogensportclubs Markgräflerland (BSCM) aus Schliengen haben im April den ersten Corona-Cup veranstaltet.

Bogenschießen ist eine Einzelsportart und als solche kann man diese an fast jedem Ort durchführen. Einzig wichtig ist die Sicherheit, niemanden zu verletzen. Damit war der Rahmen gesetzt und das Sportwarte-Duo Peter Haack und Nathalie Bingemer haben die Mitglieder aufgerufen, zu Hause auf die dort mögliche Distanz von fünf bis zwölf Meter zu schießen und wöchentlich den „High Score“ an das Turnierbüro zu melden.

Die Idee wurde begeistert von vielen Mitgliedern aufgenommen. Nach Wochen im April wurden dann die Teilnehmer für die Mühe belohnt mit Preisen – ganz besonders beliebt war die Rolle Klopapier – und Pokalen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading