Schliengen Kulissebürzler feiern Premiere

(amo)
Das Ensemble freut sich auf die Premiere in Mauchen. Foto: Astrid Moser-Oeschger

Sommertour: Auftakt in Mauchen. Stücke von Goetz.

Schliengen-Mauchen - Die Mundarttheatergruppe „D’Kulissebürzler“ geht wieder auf Sommertour: Die Premiere des neuen Stücks findet am Montag, 22. Juli, beim Weingut Lämmlin-Schindler in Mauchen statt.

Gespielt werden drei Einakter von Curt Goetz (1888 bis 1960), die auf alemannisch umgeschrieben wurden. Goetz war deutsch-schweizerischer Schauspieler und Autor. Er gilt als einer der brillantesten Komödienschreiber seiner Zeit im deutschsprachigen Raum.

„D’Kulissebürzler“ präsentieren die Stücke „Taube in der Hand“, „Herbst“ und „Hund im Hirn“. Unterhaltsam geht es mal wieder um das Zwischenmenschliche. Nichts scheint zu sein, wie es ist. Missverständnisse und komödiantische Wortspielereien sind humorvoll eingebaut. Die Stücke spielen alle in den goldenen 20ern. Das Ensemble verspricht angesichts von Kostümen und Requisiten wieder einen Augenschmaus. Sein Comeback unter den Darstellern feiert Thomas Hofer, dem die Rolle auf den Leib geschrieben wurde. „Eingefangen“ in der Egringer Trachtengruppe hat das Team seinen Neuzugang Stefan Trotter. Er spielt den jungen Liebhaber.

Termine: 22. Juli (Weingut Lämmlin-Schindler in Mauchen), 26. Juli (Museum Alte Schule Efringen-Kirchen), 30. Juli (Weingut Keller in Vögisheim), 1. und 2. August (Gasthaus „Hirschen“, Schillighof), 3. August (Markgräfler Museum), 6. August (Weingut Büchin in Schliengen ) sowie am 7. und 8. August (Gasthaus „Hirschen“, Schillighof).

Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Es gibt eine Abendkasse (kein Vorverkauf).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading