Schliengen Mehrfach gesucht

SB-Import-Eidos
Symbolbild Foto: dpa/Patrick Seeger

Schliengen. Mit vier Fahndungseinträgen wurde ein 52-Jähriger bundesweit von der Polizei gesucht. Am Donnerstagvormittag wurde der ungarische Staatsangehörige durch eine Streife des Zolls in einem Fernzug bei Schliengen kontrolliert. Gleich vier Treffer wurden bei der Überprüfung der Personalien im Fahndungssystem angezeigt., heißt es in einer Mitteilung der Bundespolizei.

Schliengen. Mit vier Fahndungseinträgen wurde ein 52-Jähriger bundesweit von der Polizei gesucht. Am Donnerstagvormittag wurde der ungarische Staatsangehörige durch eine Streife des Zolls in einem Fernzug bei Schliengen kontrolliert. Gleich vier Treffer wurden bei der Überprüfung der Personalien im Fahndungssystem angezeigt., heißt es in einer Mitteilung der Bundespolizei.

Wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Diebstahls war der 52-Jährige zweimal rechtskräftig verurteilt worden. Die verhängten Geldstrafen von zusammen 1210 Euro hatte er bislang jedoch nicht bezahlt. Außerdem beging er in einer auferlegten Bewährungszeit weitere Straftaten, die das zuständige Gericht dazu veranlassten, gegen ihn einen Sicherungshaftbefehl zu erlassen. Weil der Gesuchte über keinen Wohnsitz verfügte, war er zudem zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Beim Zughalt am Freiburger Hauptbahnhof wurde die Person der Bundespolizei übergeben, die ihn dem Haftrichter vorführte.

Danach wurde er, auch zur Verbüßung der 121-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe, in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Da der Mann während der Zugfahrt keinen Fahrschein vorlegen konnte, wurde durch die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen des Erschleichens von Leistungen eingeleitet.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading