Schliengen Melodien wecken Erinnerungen

Weiler Zeitung
Gut aufgehoben fühlten sich die Senioren bei wohl kingenden Darbietungen der Handörgeler. Foto: Herbert Schumacher Foto: Weiler Zeitung

Seniorennachmittag: Lipburger Handörgeler unterhalten

Eggenertal/Feldberg (hs). Zu einem unterhaltsam-besinnlichen Nachmittag hatte die evangelische Kirchengemeinde ihre älteren Gemeindeglieder von Nieder- und Obereggenen sowie Feldberg jüngst ins „Weihergärtle“ eingeladen. Hier konnten sich die Senioren von den Kirchengemeinderäten mit Kaffee und Kuchen und anderen Getränken verwöhnen lassen.

Die Traditionsveranstaltung bot auch diesmal Gelegenheit für freudige Wiedersehen innerhalb dieser Generationsgruppe nach oft längerer Zeit. Pfarrer Ralf Otterbach, der das Service-Team komplettierte und ebenfalls Kaffee ausschenkte, zeigte sich bei seinem Willkommensgruß recht angetan von der großen Teilnehmerzahl.

Dem Ortsgeistlichen gelang dann in seinen Betrachtungen zudem die positive Lebenseinstellung in den unterschiedlichen Alltagssituationen eines Menschen in der erstrebenwerten Sichtweise zu interpretieren.

Für musikalische Unterhaltung sorgte an diesem verregneten Nachmittag das Senioren-Handörgeler-Orchester aus Lipburg. Die altvertrauten Melodien begeisterten die Senioren und weckten zugleich Jugenderinnerungen. Dass hierbei auch die passende Poesie nicht zu kurz kam, dafür sorgte der Orchestersprecher Walter Stiefvatter immer wieder mit kurzweiligen Sondereinlagen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading