Schliengen Motorradfahrer stirbt bei Unfall

ov/pz
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Schliengen-Schallsingen  -  Auf der Landstraße L132 bei Schallsingen ist am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. 

Der 55-jähriger Motorradfahrer befuhr gegen 16 Uhr die L132 von Sehringen kommend in Richtung Schallsingen. In einer Rechtskurve stürzte er beim Bremsen ohne Beteiligung eines anderen Verkehrsteilnehmers. Nach dem Sturz rutschte der Fahrer in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem entgegenkommenden Motorroller zusammen. Durch den Unfall zog er sich trotz Helm und Schutzkleidung tödliche Kopfverletzungen zu.

Der 67-jährige Fahrer des entgegenkommenden Motorrollers und seine 66-jährige Sozia wurden lediglich leicht verletzt. An den Krädern entstand ein Gesamtschaden von etwa 7000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrsdienst Weil am Rhein, Tel. 07621/98000, in Verbindung zu setzen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading