Schliengen Nächtliche Arien rauben Nachbarn den Schlaf

Weiler Zeitung

Schliengen. Einen Spezialauftrag gab es für die Weiler Polizei in den

Schliengen. Einen Spezialauftrag gab es für die Weiler Polizei in den frühen Morgenstunden des Dienstags in Schliengen zu bewältigen. Bewohner der Unteren Biefangstraße teilten kurz nach 4 Uhr entnervt mit, dass ein Nachbar schon wieder Arien von sich gebe und an Schlaf nicht mehr zu denken sei. Der Singsang, so die Anrufer, ertöne stets zu nachtschlafender Zeit und strapaziere mittlerweile die Nerven der gesamten Nachbarschaft.

Daraufhin kam eine Streife vor Ort und fand die Mitteilungen bestätigt. Die Beamten klingelten den Nachtsänger heraus und besprachen mit ihm die Problematik seines Tuns. Der 29-Jährige war einsichtig und versprach, künftig tagsüber zu üben. „Mal sehen, ob er es auch tatsächlich tut“, heißt es dazu abschließend im launigen Polizeibericht.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading