Schliengen Ohne Fratzenmaske

Weiler Zeitung
Ein bunt gekleideter Narrenwurm schlängelte sich durch Niedereggenen. Foto: Herbert Schumacher Foto: Weiler Zeitung

Kinderumzug: Hohlebach-Hexen-Clique

Schliengen-Niedereggenen (hs). Beim von der Hohlebach-Hexen-Clique organisierten bunten Kinderumzug durch Niedereggenen.

Die Teilnehmer zeigten am vergangenen Wochenende ihre originelle Kostümierung. Neben den Cliquen-Mitglieder im bunten Hääs – die originelle Fratzenmaske wurde dabei nicht getragen, um Kleinkinder nicht zu ängstigen – waren auch viele Eltern mit von der Partie, die teilweise mit ihren Kindern von auswärts kamen. Wobei die Kleinsten meist im Boller- oder auch Kinderwagen über die vom „Weihergärtle“ unterhalb der Kirche ausgehende und dort auch wieder endende Umzugsstrecke befördert wurden.

Für dieses Spektakel konnte dieses Mal keine Guggenkapelle gewonnen werden, da alle Formationen anderweitig belegt waren. Dafür war die Umzugsbeteiligung dieses Jahr umso umfangreicher.

Wettgemacht wurde dieses fehlende Musik-Element von der sechzehnköpfige Instrumentalgruppe „Kinder-Gugge“ aus Mauchen bei ihrem Auftritt im „Weihergärtle“. Dort konnten sich die Kleinen an mancherlei Spielen beteiligen.

Ein Dankeschön richtete die Hexen-Vereinsvorsitzende Carmen Stoll an alle, die so tatkräftig mitgewirkt hatten: darunter die freiwilligen Helfern im „Weihergärtle“, die Feuerwehr und der eingesprungene Hauselektriker Bastian Jürgens.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading