Schliengen Renitenter Mann leistet Widerstand

Weiler Zeitung

Schliengen. Die Polizei hatte am frühen Dienstagmorgen einen Einsatz in Schliengen.

Schliengen. Die Polizei hatte am frühen Dienstagmorgen einen Einsatz in Schliengen. Gegen 0.45 Uhr wurde den Beamten gemeldet, dass sich beim Rathaus in Schliengen zwei Personen schlagen würden. Da vor Ort zunächst keine Personen anzutreffen waren, wurde die nähere Umgebung abgesucht. Dabei wurde einige Meter weiter ein stark schwankender, alkoholisierter Mann festgestellt. Dieser fiel beim Eintreffen der Beamten auf den Boden, brüllte laut herum und gab an, überfallen worden zu sein.

26-jähriger Betrunkener beleidigt Beamte aufs Übelste

Im Laufe der Abklärungen wurde der 26-Jährige zusehends aggressiv und renitent, weshalb er in Gewahrsam genommen wurde. Auf dem Weg zur Dienststelle leistete er erheblichen Widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamten aufs Übelste. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Der 26-Jährige gelangt wegen Widerstand zur Anzeige. Die Ermittlungen dauern an.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading