Schliengen Saisonvorbereitung beginnt

Weiler Zeitung
Hauptsponsor Paul Schäfer (hintere Reihe v. l.), Trainer Alexander Schöpflin, Torwarttrainer Sven Thoma, Sportlicher Leiter Jean Rossetti und die Neuzugänge (vorne v. l .) Tom Czech, Nico Czech, Marvin Tröndlin und Tobias Jones. Es fehlt Delcio Menuele. Foto: zVg

Fußball: Sportfreunde Schliengen trainieren wieder komplett / Fünf Neuzugänge

Schliengen - Die Sportfreunde Schliengen starten motiviert in die neue Saison: Zum Auftakt der Saisonvorbereitung begrüßte der Verein fünf Neuzugänge.

Das Trainerduo Alexander Schöpflin und David Held hieß vergangene Woche den kompletten Kader der ersten Herrenmannschaft zum Auftakttraining für die Vorbereitung auf die neue Saison willkommen. Zwar hatte man nach Lockerung der Corona-Sportstättenverordnung bereits ab Juni wieder trainiert, dies geschah jedoch auf freiwilliger Basis. Trainer Schöpflin deutete in seiner Ansprache an die Mannschaft auf die Wichtigkeit der trainingsintensiven Vorbereitungsphase hin und blickte auf die kommenden sechs Wochen bis zum Saisonstart. „Wir wurden als Aufsteiger aus dem Stand Fünfter und wollen uns diese Saison nicht verschlechtern“, rief der Trainer als Saisonziel aus.

Neu im Kader der ersten und zweiten Mannschaft befinden sich Marvin Tröndlin und Nico Czech vom VfR Bad Bellingen, Tom Czech aus der eigenen Jugend, Delcio Menuele aus der Jugend des FC Neuenburg und Tobias Jones vom FC Auggen II. Weiterhin konnte man mit Sven Thonma ein bekanntes Gesicht begrüßen.

„Top aufgestellt“

Er stellte sich als neuer Torwarttrainer vor, der den aus beruflichen Gründen nicht mehr aktiven Toni Wihler ersetzt. Thoma war jahrelang als Aktivtrainer in verschiedenen Vereinen aktiv und zuletzt Torwart- beziehungsweise Co-Trainer beim Verbandsligisten FC Auggen.

„Ich sehe uns top aufgestellt, personell und auch materiell“, deutete der zweite Vorsitzende Axel Bloch auch das wichtige Engagement von Hauptsponsor Paul Schäfer an, welcher die Ausstattung der Herrenmannschaft übernimmt.

Die Sportfreunde hoffen nun auf ein Ausbleiben der zweiten Corona-Welle und einen tatsächlichen Saisonstart der Kreisliga A am 22. August.

Zuvor werden mehrere Test- und Pokalspiele absolviert, gestartet wird am Samstag, 25. Juli, im Heimspiel gegen die Alemannia Müllheim. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading