Schliengen Scheune brennt nieder

Weiler Zeitung
Ein Scheunenbrand löste gestern Nacht einen Einsatz aus. Foto: Weiler Zeitung

Feuerwehr, DRK, THW, Rettungsdienst und Polizei vor Ort.

Schliengen-Obereggenen - Am späten Abend des zweiten Weihnachtsfeiertags, gegen 23.30 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle Lörrach durch einen Anwohner ein Dachstuhlbrand in Obereggenen gemeldet, wie die Polizei berichtet. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr stand eine Scheune im Vollbrand, die Flammen hatten bereits auf das benachbarte Wohnhaus übergegriffen.

Anwohner berichten, dass eine alte Frau von einem Nachbarn noch rechtzeitig aus dem angrenzenden Wohnhaus gerettet werden konnte. Die Bewohner des Nachbarhauses mussten ebenfalls ihr Haus verlassen, sie konnten erst nach zwei Uhr nachts wieder zurück.

Mitten in der Nacht bekämpften rund hundert Einsatzkräfte – Feuerwehr, DRK, THW, Rettungsdienst und Polizei – das Feuer, das sich vom Dachstuhl aus schnell auf das ganze Ökonomiegebäude ausbreitete. Das Übergreifen auf ein Nachbarhaus konnte verhindert werden.

Verletzte gab es keine.  Der entstandene Schaden wird auf mindestens 100.000 Euro geschätzt. Es wurde niemand verletzt. Das Wirtschaftsgebäude ist einsturzgefährdet. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Die Ermittlungen des Polizeiposten Markgräflerland dauern an.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading