Schliengen Sportfreunde tanzen bis spät in die Nacht

SB-Import-Eidos
Der „Nikolaus und sein Knecht“ berichten humorvoll über die Spieler und Spielerinnen Foto: zVg

Schliengen . Die Fußball-Aktivabteilung der Sportfreunde Schliengen hat jüngst ihre Jahresabschlussfeier abgehalten. Laut Mitteilung des Vereins haben alle drei Herrenmannschaften, die Damenmannschaft und die Alten Herren, der Vorstand und die Jugendtrainer mit allen Partnern in der weihnachtlich dekorierten Mauchener Burgunderhalle gefeiert.

„Coronabedingt fand die Feier erstmals nach drei Jahren wieder statt“, heißt es in der Mitteilung. Nach einem kurzen Jahresrückblick durch den Vorsitzenden stimmten alle Neuzugänge aus dem Jahr 2022 mit einem Weihnachtslied den besinnlichen Abend an. Anschließend gab es ein Weihnachtsessen, das hauptsächlich durch eine vielfältige Tombola mit 150 Preisen, gestiftet durch viele regional ansässige Unternehmen, refinanziert wurde. Anschließend gab es ein buntes Programm, bei dem die beiden Vorsitzenden Gerrit Höveler und Axel Block als Nikolaus und Knecht Ruprecht verkleidet mit lustigen Versen Präsente sowie Rutenhiebe an Fußballer und Fußballerinnen verteilten, die durch besonders positive oder negative Ereignisse im Jahresverlauf aufgefallen waren.

Dann präsentierte die erste Herrenmannschaft den Muppens-Mülltonnentanz und die zweite Herrenmannschaft ein kurzweiliges Quiz. Stimmungshöhepunkt war der Beitrag der Damenmannschaft. Im SFS-Songcontest mussten mehrere Trainer, Spieler und Spielerfrauen gegeneinander antreten – sehr zur Freude der Gäste.

„Abschließend wurde zum Weihnachtstanz gebeten und für viele Vereinsmitglieder wurde es eine kurze Nacht“, so die Mitteilung.

Der Verein blickt auf ein spektakuläres Jahr 2022 zurück. Als Höhepunkt zählt der Relegationsaufstieg in die Bezirksliga. Weiterhin feierte man zwei Meistertitel in der Jugend sowie diverse Vizemeistertitel. Erstmals meldeten die Sportfreunde eine dritte Herrenmannschaft, die sich stabil im Mittelfeld der Liga hält.

Die Damen und die zweite Mannschaft befinden sich im Aufstiegsrennen und belegen Spitzenplätze, ebenso wie die E- und D-Jugend. Neben dem Sportlichen wurden diverse Festivitäten veranstaltet.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Kampfjets

Nachdem die Bundesrepublik nun doch Kampfpanzer an die Ukraine liefert, werden erste Forderungen nach Kampfjets laut. Wie beurteilen Sie diese Entwicklung?

Ergebnis anzeigen
loading