Schliengen Stets zuverlässig zur Stelle

SB-Import-Eidos

Schliengen-Eggenertal (hs). Anlässlich der Hauptversammlung des Musikvereines Eggenertal wurden kürzlich zwei langjährige und verdiente Mitglieder geehrt.

Der Vereinsvorsitzende Uli Staible überreichte Walter Lacher (Klarinette und Saxophon) die entsprechende Ehrenurkunde für mehr als 50-jähriges treues Wirken im Verein. Lacher sei in all den Jahren stets zuverlässig zur Stelle gewesen, außer wenn dieser gerade im Urlaub weilte, bescheinigte Staible dem Geehrten augenzwinkernd. Walter Lacher, der im Jahr 1968 dem Musikverein beigetreten sei, werde dann 2023 vom Musikverband mit der „Großen Goldenen Ehrennadel“ ausgezeichnet, hieß es.

Lacher, der auch 20 Jahre lang gewissenhaft als Schatzmeister der Musiker fungiert habe, sei stets Vorbild, besonders auch für den Nachwuchs gewesen, attestierte der Vereinsvorsitzende dem Geehrten.

Für mehr als 40-jährige treue Fördermitgliedschaft wurde Wolfgang Roth mit einer Urkunde zum Ehren-Passivmitglied des Vereines ernannt. Wolfgang Roth, einst zehn Jahre lang auch Obereggener Ortsvorsteher, fand viel Lob für das Wirken des Musikvereines im Eggenertal. Und dieses Wirken strahle oft gar über dieses Tal hinaus, befand Roth.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Putin

Was halten Sie vor dem Hintergrund des Ukraine-Kriegs von der Sanktionspolitik gegen Russland?

Ergebnis anzeigen
loading