Schliengen „Summe X“ für Feldwege

Weiler Zeitung
Der Ortschaftsrat Obereggenen sähe es gern, dass die teils verblassten Haltelinien an den „Rechts-vor-links“-Kreuzungen genauso deutlich zu sehen sind, wie diese hier. Foto: Jutta Schütz

Ortschaftsrat: Obereggenen meldet Mittel für Haushalt 2022 an

Schliengen-Obereggenen (jut). Die Sanierung einiger Feldwege steht auf der Wunschliste des Obereggener Ortschaftsrats für den Haushalt 2022. Bei der Mittelanmeldung würde das Gremium dafür gerne „eine Summe X“ eintragen, wie Ortsvorsteher Marcus Siegwolf bei der jüngsten Ortschaftsratssitzung mitteilte. „Denn Starkregenfälle haben dafür gesorgt, dass es an einigen Stellen arg geschwemmt hat“, führte der Ortsvorsteher aus.

Aus dem Ratsrund wurde gefragt, ob man nicht Mittel für noch mehr Haltelinien bei den „Rechts-vor-links-“ Kreuzungen im Ort anmelden beziehungsweise mit entsprechenden finanziellen Mitteln die vorhandenen Linien erneuern könnte. Denn diese Haltelinien veranlassten einheimische und auch ortsfremde Kraftfahrer am ehesten dazu, im Ort langsam zu fahren und die Tempo-30-Zonen zu beachten, war man sich im Gremium einig. Schallsingen wünsche sich ebenfalls die Linien als optische Bremse, hieß es.

Darüber hinaus steht nach wie vor auf der Obereggener Wunschliste, dass die Bestuhlung der Blauenhalle erneuert wird. Außerdem hofft man, mit Haushaltsmitteln bald auch neues Kaffeegeschirr und Besteck für die Halle finanzieren zu können. Siegwolf nimmt nun die Vorschlagsliste mit in die Verhandlungen für den Haushalt 2022.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading