Schliengen Temposchild manipuliert: 50 statt 70

Die Oberbadische
50 statt 70? Unbekannte haben ein Verkehrsschild an der L134 manipuliert (Symbolfoto). Foto: Bötsch

Schliengen - Unerlaubten Schabernack trieben Unbekannt am Wochenende (7./8.August) in Schliengen: Auf der L 134 zwischen Liel und Riedlingen wurde ein Verkehrsschild in Höhe des Sportplatzes so manipuliert, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit mit 50 statt der tatsächlich erlaubten 70 angegeben wurden. Am entsprechenden Verkehrszeichen wurde die Ziffer 7 mit einer 5 überkleb.

Der Polizeiposten Markgräflerland wurde mit den Ermittlungen beauftragt und bittet um sachdienliche Hinweise (Kontakt 07626 97780-0).

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading