Schliengen Traktor rutscht Böschung ab und landet im Bach

Weiler Zeitung

Schliengen-Liel (boe). Ein Unfall mit einem Traktor hat sich am Mittwoch

Schliengen-Liel (boe). Ein Unfall mit einem Traktor hat sich am Mittwoch gegen 11.30 Uhr an der Eggener Straße in Liel ereignet.

Ins Schlingern geraten

Ein 41 Jahre alter Traktor-Fahrer befuhr mitsamt Anhänger die Turmackerstraße in Richtung Fambergstraße. Auf der steilen Gefällstrecke geriet das Gespann ins Schlingern. „In der Folge kam es von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Maschendrahtzaun, rutschte eine doppelte Böschung hinunter und kam schlussendlich im Bach zum Stehen“, wie die Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilte. Dort kippte der Traktor auf die linke Fahrzeugseite.

Der Fahrer wurde nicht verletzt. Die Bergung des Gespanns gestaltete sich aufgrund der örtlichen Verhältnisse schwierig. Der Lieler Feuerwehr gelang sie schließlich unter Zuhilfenahme eines Gemeindetraktors und mittels Seilwinde.

Vorsorglich wurde eine Ölsperre im Bach errichtet. Offenbar seien keine oder nur sehr geringe Mengen Betriebsstoffe ausgelaufen, so die Polizei weiter. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading