Schliengen Umgestürzte Bäume

Weiler Zeitung

Sturmschäden

Schliengen/Bad Bellingen (boe). Das Sturmtief machte sich gestern auch in Schliengen bemerkbar. Im Kernort stürzte ein Baum auf die Schwarzwaldstraße; er wurde vom Bauhof beseitigt. Gegen 13.15 Uhr wurde zudem die Feuerwehr wegen eines umgestürzten Baumes an der Kanderner Straße in Obereggenen alarmiert, wie Bauhofleiter Günther Ortstein auf Nachfrage berichtete.

Tätig werden musste der Bauhof auch auf dem Schliengener Römerweg: Hier mussten heruntergestürzte Äste und dünne Bäume von der Straße beseitigt werden. Dazu musste ein Teil des Römerwegs, der nach Bad Bellingen führt, gesperrt werden.

Bauhof im Einsatz

Glimpflich kam auch Bad Bellingen davon: Hauptamtsleiter Hubert Maier berichtete von zwei kleinen Bäumen, die auf die Straße gestürzt waren und vom Bauhof beseitigt werden mussten; zum einen außerhalb von Rheinweiler an der Blansinger Straße und zum anderen in Hertingen auf einem Feldweg. Darüber hinaus sei noch ein Bauzaun bei der Schule in Rheinweiler umgestürzt, der wieder gerichtet werden musste. „Und es flogen jede Menge gelbe Säcke durch die Luft“, so Maier. Gestern war in der Gemeinde Abholtag.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading