Schliengen Viel Applaus für junge Sänger

Weiler Zeitung

Konzert: „singout“ und „let’s fetz“ treten in der Kirche auf

Schliengen. Zum großen Erfolg wurde das kleine Konzert der jungen Chöre „singout“ und „let’s fetz“ in der gut besuchten Kirche St. Leodegar in Schliengen. Die Kinder meisterten zum ersten Mal eine eigene Veranstaltung.

Erfrischende Klänge bot der Jugendchor „singout“, von Renate Epking am Piano begleitet. Mit seinen Spirituals und Gospels, unter anderem „This little light of mine“, oder „May the lord send angels“, bewies der Chor sein Können. A-capella wurde „Heaven is a wonderful place“ von den sieben Jugendlichen zusammen mit ihrer Chorleiterin mit klarem, sicherem Klang vorgetragen.

Der Kinderchor „let’s fetz“ begeisterte sein Publikum mit dem in schönen Kostümen vorgetragenen Mini-Musical „Daniel in der Löwengrube“, ebenfalls von Epking am Piano begleitet.

Die beiden Hauptdarsteller, Lilijana Janusch als König Darius und Lina Multhaupt als Daniel, trugen ihre Texte und Soli selbstbewusst und sicher vor. Der Kinderchor, bestehend aus 14 Kindern im Grundschulalter, begeisterte das Publikum mit der biblischen Geschichte. Am Ende des Konzerts wurden beide Chöre mit lang andauerndem Applaus belohnt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading