Schliengen Vier Landesmeister-Titel errungen

Weiler Zeitung
Erfolgreiche Bogenschützen in der Klasse Compound blank (v.l.): Uwe Hohmann, Ralf Stahl und Peter Haack Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Wettkampf: Bogensportclub Markgräflerland Schliengen startet erfolgreich

Schliengen. Der Bogensportclub Markgräflerland Schliengen (BSCM) war bei den Landesmeisterschaften des Baden-Württembergischen Bogensport-Verbands erfolgreich. Der BSCM trat mit 14 Aktiven beim Wettkampf an, der in Baiertal bei Wiesloch ausgetragen wurden. Die Schliengener Bogenschützen konnten am Ende vier Landesmeistertitel, fünf zweite Plätze, vier dritte Plätze und einen vierten Platz mit nach Hause nehmen.

Erfolgreichste Bogenklasse waren die „Primitiven“. Wie im Vorjahr konnten die ersten drei Plätze errungen werden – diesmal allerdings in geänderter Reihenfolge.

In der Primitivbogen-Klasse kam es im zweiten Durchgang zu einem Kopf-an-Kopf rennen der drei Schliengener Bogenschützen, den Michael Schuetz mit geringem Abstand vor Hagen Otto und Rolf Braun gewinnen konnte.

Ähnlich interessant war es in der Compound-Blankbogen Klasse. Hinter dem amtierenden Europameister Ralf Stahl aus Reutlingen kämpften Uwe Hohmann und Peter Haack um die Plätze zwei und drei. Hier konnte Hohmann erstmals Haack mit einem starken zweiten Durchgang bezwingen, was ihm die Silbermedaille sicherte.

Landesmeister wurden Nils Schauer, U12 Langbogen, Marcia Bingemer U12 Compound, Dietmar Schauer, Herren Blankbogen, und Michael Schuetz, Ü45 Primitivbogen.

„Auch in dieser Wintersaison zeigt sich wieder das kontinuierliche Training“, merkt der Verein an. Die Trainingszeiten in der Halle in Niedereggenen würden rege genutzt. Den Erwachsenen und Jugendlichen steht je ein eigener Trainingstag in der Halle zur Verfügung. Zudem werden „viele Trainingsstunden im Vereinsheim absolviert“, wo auf knapp 15 Meter geschossen werden kann.

Der Verein dankt der Gemeinde Schliengen „für die großartige Unterstützung, ohne die diese Leistungen nicht möglich wären“.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading