Schliengen Vorlesetag auch an den Außenstellen der Hebelschule

Weiler Zeitung
 Foto: zVg

Bundesweiter Vorlesetag unter dem Motto „Natur und Umwelt“.

Schliengen - Zum bundesweiten Vorlesetag wurde auch an den Außenstellen der Hebelschule in Liel, Mauchen und Niedereggenen vorgelesen. Die Initiatoren wollen mit dieser alljährlichen Aktion ein öffentliches Zeichen für das Lesen setzen.

Dieses Jahr stand der Vorlesetag übrigens unter dem Motto „Natur und Umwelt“. Andere Themen waren aber ebenfalls erwünscht. Wichtig war, dass überhaupt vorgelesen wurde. Und so lauschten die Drittklässler in Niedereggenen beim Vorlesetag den spannenden Geschichten: Vorgelesen wurden etwa „Die Opodeldoks“ von Paul Maar und Sepp Strubel oder „Doktor Norbert Bär“ von Paul Carson.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading