Schliengen Wein, Fotos, Musik

Weiler Zeitung
Fotograf Sebastian Wehrle stellt seine Fotos beim Hoffest in Mauchen aus. Foto: zVg/Sebastian Wehrle Foto: Weiler Zeitung

Hoffest: Weingut Lämmlin-Schindler lädt ein

Schliengen-Mauchen. Traditionell findet im Juli in Mauchen das Hoffest im Weingut Lämmlin-Schindler, zusammen mit dem Gasthaus „Krone“, statt.

Dieses Jahr ist mit Sebastian Wehrle einer der zur Zeit wohl gefragtesten Fotografen zu Gast, heißt es in der Ankündigung. Seit Kindheitstagen ist er fest mit seiner Schwarzwälder Heimat verwurzelt, die er durch seine Fotografien in ein ganz neues Licht stellt. Für seine „frechen Mädels und Jungs“ in Schwarzwälder Originaltrachten wird er weit über die Region und auch international auf seinen Ausstellungen gefeiert.

Das Hoffest beginnt am Freitag, 20. Juli, um 18 Uhr mit der Vernissage der Ausstellung „Facing Tradition“ und einem kleinen Umtrunk im Innenhof des Weinguts. Das anschließende Gabelmenü ist bereits ausverkauft.

Am Samstag, 21. Juli, ist Festbeginn ab 16 Uhr. Angeboten werden Schwarzwaldartikel, Schmuckdesign von „Perlenunikate Heidrun Marget“, Weine und Essen. Ab 17 Uhr singen die „Sorgenbrecher“, bevor ab 18 Uhr das Duo „Piano Cocktail“ unterhält.

Auch am Sonntag, 22. Juli, ist die Ausstellung in der „Krone“ und im Weingut geöffnet. Um 12 Uhr eröffnet der Musikverein Schliengen den Markgräfler Hoffestsonntag. Der Chor „Pinot Presto“ aus Mauchen und die „Markgräfler Spätlese“ mit Erwin Bornemann gestalten den Nachmittag. Ab 18 Uhr ist Musik und Tanz mit „Piano Cocktail“.

Am Montag nach dem Hoffest, 23. Juli, hat ab 20 Uhr die alemannische Mundartgruppe „Kulissebürzler“ Premiere im Innenhof des Weinguts mit ihrem aktuellen Stück (wir berichteten).

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading