Schliengen Woger singt im Weingut

ov
Liedermacher Wolfgang Gerbig Foto: zVg/Wolfgang Gerbig

Der Liedermacher „Woger“ präsentiert am Freitag, 10. März, in Mauchen im Weingut Lämmlin-Schindler sein Programm „Meine Lieder gehen mit den Zeiten“.

Der Liedermacher „Woger“ präsentiert am Freitag, 10. März, in Mauchen im Weingut Lämmlin-Schindler sein Programm „Meine Lieder gehen mit den Zeiten“. Beginn ist um 20 Uhr im Kaminzimmer.

Seit Mai 2015 singt der in Gladbeck geborene und in Südbaden lebende Liedermacher „Woger“ alias Wolfgang Gerbig seine eigenen Songs auf der Bühne.

Mehr als 200 Konzerte in Kneipen, in Sälen, auf Demos, auf Straßenfesten, in Cafes, in Kirchen und auf Festivals hat er seitdem bundesweit gespielt. Er stand bereits mit namhaften Kollegen wie Jan Degenhardt, Manfred Maurenbrecher, Pippo Pollina, Lydie Auvray und vielen anderen gemeinsam auf der Bühne.

„Mit den Zeiten“ heißt sein neues, aktuelles Programm. Neue Lieder, die mit den Zeiten gehen. Ob die immer stärker werdende Pluralisierung in der Gesellschaft, die kritisch zu sehende Migrationspolitik, der stets zunehmende Rechtsextremismus und -populismus, die Situationen in Kriegsgebieten wie beispielsweise aktuell in der Ukraine, die soziale Spaltung und vor allem die Umweltpolitik, die den Klimawandel nicht rigoros genug bekämpft, sind Themen in seinen Liedern.

Der Eintritt ist freiwillig auf Spendenbasis. Um vorherige Anmeldung unter Tel. 07635/440 wird gebeten.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading