Schliengen Zug durch Dörfer

Weiler Zeitung
Flott ging es zu beim Musikverein Eggenertal, der dieser Tage durch die Dörfer zog.Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Musikverein: Aufmunterung mit Liedern

Schliengen/Eggenen. Mit Marschmusik zog jüngst der Musikverein Eggenertal durch die Dörfer. Begonnen wurde morgens in Schallsingen, danach ging es nach Ober– und Niedereggenen.

Dirigent Thomas Moritz und Vize-Dirigent Bernd Höllstin dirigierten im Wechsel den Verein bei Marschmusik, Dixieklängen und Volksliedern, wie es in einer Mitteilung heißt. „Es hat uns sehr gefreut, dass die Bevölkerung unsere kleine musikalische Freude, in dieser schwierigen Zeit angenommen hat und wir viele Gesichter an den Fenstern, auf den Balkonen und auf den Straßen gesehen haben“, heißt es. Einige Zuhörer ließen es sich auch nicht nehmen, die Musiker ein Stück des Weges zu begleiten.

Umfrage

E-Auto

Die EU hat ein weitgehendes Verbrenner-Aus bis 2035 beschlossen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading