Schliengen 150 Kilo Äpfel gestohlen

Die Oberbadische
150 Kilo Äpfel wurden in Schliengen gesammelt - und dann gestohlen. Foto: sba_dpa

Schliengen - Drei volle Jutesäcke mit frisch gepflückten Äpfeln sind am Donnerstag bei Schliengen-Mauchen gestohlen worden.

Die etwa 150 kg Äpfel waren im Gewann Ried an der Verbindungsstraße zwischen Mauchen und Auggen gesammelt worden, um daraus Apfelsaft zu pressen. Gegen 12 Uhr waren sie auf dem dortigen Grundstück abholbereit in drei Jutesäcke bereitgestellt worden. Als der Abholer gegen 13 Uhr kam, waren die Säcke verschwunden.

Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Markgräflerland, Tel. 07626 97780-0) entgegen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading