Schmiererei an Sporthalle Zwanzig Meter lange Schriftzüge

Schmierereien gab übers Wochenende an der Maulburger Sporthalle (Symbolfoto). Foto: dpa

Maulburg  - Mehrere rote und lila Graffitis haben Unbekannte zwischen Samstag und Montag an die Fassade der Sporthalle in Maulburg gesprüht. Die Schriftzüge haben teils eine Länge von zirka 20 Metern.  Der verursachte Sachschaden dürfte sich auf einen erheblichen Wert belaufen, so die Einschätzung der Polizei.

Auch an einer Metzgerei in der Hermann-Burte-Straße wurden am Montag Schmierereien durch Graffiti gemeldet. Hier wurde ein blaues Hakenkreuz auf die Fassade gesprüht.

Das Polizeirevier Schopfheim (07622/666980) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen am vergangenen Wochenende an der Sporthalle oder der Metzgerei gemacht haben, sich zu melden. 

  • Bewertung
    0

Umfrage

Laschet

Die Bundestagswahl 2021 ist entschieden. Nun stehen schwierige Koalitionsverhandlungen an. Welches Regierung wünschen Sie sich? Jamaika oder eine Ampelkoalition?

Ergebnis anzeigen
loading