Schönau Ausflug in bayrische Westernstadt

(ue)
Für elf Jahre beim Elferrat Aitern wurde Edgar Matt (rechts) vom Vorsitzenden Ludwig Becker (links) und seinem Stellvertreter Kurt Matt geehrt. Foto: Paul Berger

Jahreshauptversammlung: Elferrat Aitern zieht Bilanz.

Aitern - Für den Elferrat Aitern hat der 11.11. eine ganz besondere Bedeutung: Immer an diesem Tag trifft man sich zur Jahreshauptversammlung.

Im vergangenen Jahr absolvierte man 40 Auftritte und Veranstaltungen, wie den Berichten des Vorsitzenden Ludwig Becker und von Schriftführer Florian Asal zu entnehmen war.

Rückblick

Unterwegs war man beim Narrenbaumstellen in Schönau, in Utzenfeld sowie in Geschwend und auch am Bunten Abend in Präg war man dabei. Ferner mischte die Gruppe beim Hemdglunkiball in der Belchenhalle mit und beteiligte sich mit einem Wagen am Rosenmontagsumzug in Schönau.

Weitere Stationen in der närrischen Zeit waren der Preismaskenball in der Belchenhalle, der Umzug der kleinen Narren in Aitern sowie die abschließende Putzelmann-Verbrennung zum Ausklang der Fasnacht.

Zugestimmt wurde dem Vorschlag, den vom Elferrat organisierten Preismaskenball künftig auf den Freitagabend zu verlegen.

Nicht nur während der „fünften Jahreszeit“ sind die Mannen vom Elferrat aktiv. Ebenso hat man es sich zur Aufgabe gemacht, den Kurpark im Dorf zu pflegen. Zu den Glanzpunkten in diesem Sommer zählte wieder der Stollenhock. In angenehmer Erinnerung geblieben ist den Elferräten auch ihr Ausflug in die bayrische Westernstadt Pullman-City.

Seit Jahren verbindet den Elferrat Aitern eine enge Freundschaft mit dem Chabis-Club in Langenbruck.

Kassenbericht

Einen ausführlichen Überblick über die Finanzen des Vereins gab Kassenverwalter Lukas Schelshorn.

Wahlen

Die Wahlen brachten eine klare Bestätigung für den Vorsitzenden Ludwig Becker, Schriftführer Florian Asal und Beisitzer Daniel Stiegeler.

Ehrungen

Die Zahl Elf spielt bei den Elferräten und den jeweiligen Ehrungen eine besondere Rolle. Exakt elf Jahre dabei sind Georg und Edgar Matt. Beide leisten wertvolle Arbeiten für den Verein, wie Ludwig Becker deutlich machte.

Lob und Dank

Ein dickes Lob gab es von Bürgermeistermeisterin Sigrid Böhler, die sich neben den fasnächtlichen Aktivitäten auch für die ehrenamtliche Arbeit im Dorf bedankte. Freundschaftlich sind auch die Verbindungen, die der Elferrat mit den übrigen Vereinen in Aitern pflegt, wie Sprecher der Trachtenkapelle, der Feuerwehr, des Gesangvereins, des Bildungshauses und der Narrenzunft Schönau bestätigten.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading