Schönau Außergewöhnliches Engagement

Markgräfler Tagblatt
Kurt Dietsche (rechts) ehrte Mitarbeiter Anton Schmid. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

„Wohnidee Dietsche“: Verdienter Mitarbeiter geehrt

Schönau. Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Firma „Wohnidee Dietsche“ konnte ein besonderes Arbeitsjubiläum gefeiert werden. Geschäftsführer Kurt Dietsche ehrte Schreinermeister Anton Schmid für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit.

Anton Schmid begann seine berufliche Laufbahn bei der Schreinerei Dietsche 1981 mit seiner Schreinerlehre. Danach war er bis April 1985 als Geselle beschäftigt.

Von Mai 1985 bis August 1992 sammelte er Erfahrung und erweiterte sein Wissen in anderen Betrieben im Raum München und in Esslingen. Er besuchte in dieser Zeit auch die Meisterschule in Stuttgart und kam am 1.September 1992 als erfahrener Schreiner und frisch gebackener Meister zurück in seinen Lehrbetrieb, heißt es in einer Pressemitteilung.

Da Anton Schmid ein wissensdurstiger Mitarbeiter ist, bildete er sich auch in dieser Zeit weiter. Er absolvierte parallel zum Beruf ein Studium zum Betriebswirt des Handwerks.

Sein Tätigkeitsfeld umfasst die Auftragsbearbeitung vom Aufmaß über Kundenberatung und Angebotserstellung bis hin zur Abrechnung. Aber nicht nur das ganze Spektrum des Schreiners gehört zu seinem Wissensgebiet. Zusätzlich ist er auch die interne IT-Fachkraft.

Neben seiner fachlichen Qualifikation ist er auch ein Vorbild an Zuverlässigkeit. Anton Schmid hat sich in den vergangenen Jahren vorbildlich für den Betrieb eingesetzt und sein erworbenes Wissen in die Arbeit für den Betrieb eingebracht.

Kurt Dietsche hob besonders das gute und vertrauensvolle Verhältnis hervor und bedankte sich für das außergewöhnliche Engagement.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading