Schönau Besuch übertraf alle Erwartungen

Markgräfler Tagblatt
Der Nikolaus besuchte den Schönauer Weihnachtsmarkt. Foto: Ulrike Jäger Foto: Markgräfler Tagblatt

Weihnachtsmarkt: Großes Gedränge in Schönau / Stadt trat erstmals als Organisatorin auf

Der Weihnachtsmarkt in Schönau am Sonntag war ein großer Erfolg. Zum ersten Mal von der Stadt Schönau organisiert, übertraf der Besuch des Marktes alle Erwartungen.

Schönau (jä). Regina Neßler vom Wohlfühlstüble Neßler hatte bei der Organisation mitgeholfen, ebenso wie Gabi Grass von der Metzgerei Grass und Katja Burgert von Marrakesch-Massagen. „Das ist richtig toll, ich bin ganz überwältigt“, sagte Regina Neßler in Anbetracht der zahlreichen Besucher an den verschiedenen Ständen auf dem Rathausplatz und vor dem Gymnasium.

Und auch im Rathausgebäude drängten sich die Besucher und standen Schlange auf der Treppe, die in den Ratssaal führt, um die kreativen und dekorativen Kreationen an den verschiedenen Ständen zu bewundern. Handgemachte fantasievolle Uhren, Taschen, Torten aus Filz oder Schmuck und Kerzenständer – die Auswahl an hübschen Geschenken war riesig. Die sechste Klasse der Gemeinschaftsschule Oberes Wiesental hatte an ihrem hübsch mit Mistelzweigen geschmückten Stand hausgemachte Weihnachtsplätzchen im Angebot. Der Erlös soll für eine Klassenfahrt an den Bodensee eingesetzt werden, erklärte Klassenlehrerin Marén Födisch-Kuhn.

Hungrig musste wahrlich niemand den Schönauer Weihnachtsmarkt verlassen, gab es doch neben Raclettebrot und Grillwürsten auch Rindfleischsuppe nach Omas Art und Stockbrot oder Waffeln am Stiel.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading