Schönau Bürgermeister Rüscher reicht Bewerbung ein

Markgräfler Tagblatt

Amtsinhaber Christian Rüscher hat seine Bewerbung für die Bürgermeisterwahl in Wembach

Amtsinhaber Christian Rüscher hat seine Bewerbung für die Bürgermeisterwahl in Wembach am Sonntag, 16. September, eingereicht.

Wembach (hp). Bürgermeister Christian Rüscher, der 2010 als Nachfolger von Robert Goldmann gewählt worden war, hatte bereits beim Neujahrsempfang in Wembach angekündigt, sich wieder zur Wahl zu stellen (wir berichteten).

Die Bürgermeisterwahl findet am Sonntag, 16. September, eine eventuell notwendig werdende Neuwahl am Sonntag, 30. September, statt. Bewerbungen können bis spätestens Montag, 20. August, 18 Uhr, schriftlich im verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift „Bürgermeisterwahl“ bei der Gemeinde Wembach eingereicht werden.

Laut Gemeindeverwaltungsverband liegt die Bewerbung von Amtsinhaber Christian Rüscher inzwischen vor.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading