Schönau Bürgersaal: Nutzung erneut besprechen

(pele)

Fragestunde der Gemeinderatssitzung: Nutzung des Bürgersaals.

Schönau - In der Fragestunde der Gemeinderatssitzung am Montag sprach Mechthild Münzer (CDU) die Nutzung des Bürgersaals an. Für Unmut habe gesorgt, dass ehemaligen Schönauer Bürgern die Nutzung des Gebäudes für Feste nicht zugestanden worden sei. Gegen diesbezügliche Vorwürfe wehrte sich Bürgermeister Peter Schelshorn.

Er habe lediglich einen im Jahr 2012 gefassten Gemeinderatsbeschluss vollzogen. Es sei ausdrücklicher Wunsch des Gremiums gewesen, die Nutzung auf Schönauer Bürger zu begrenzen. Schelshorn schlug vor, das Thema in naher Zukunft offiziell auf die Tagesordnung des Gemeinderats zu nehmen; dann könne die künftige Marschroute neu vereinbart werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading