Schönau Die Entenschwander können’s

Markgräfler Tagblatt
Das Sieger-Team aus Entenschwand holte beim Dorfgrümpelturnier zum zweiten Mal den Pokal. Foto: Paul Berger Foto: Markgräfler Tagblatt

Sportverein Schönenberg: Dorfgrümpelturnier zog Familien an

Schönenberg (ue). Der Pfingstsonntag ist für Sportbegeisterte in der Belchengemeinde Schönenberg seit jeher ein besonderer Tag. Fußballfreunde des Sportvereins Schönenberg sowie zahlreiche Dorfbewohner und Besucher von nah und fern zieht es an diesem Tag hinauf zum Hohweiher-Stadion, das ohne Übertreibung zu einem der landschaftlich schönsten Sportplätze im oberen Wiesental zählt und einen wunderbaren Blick auf die höchsten Erhebungen im südlichen Schwarzwald ermöglicht.

So ist es kein Wunder, dass viele diesen Tag für einen Ausflug mit ihrer Familie nutzen. Glück für die Veranstalter und Gäste war auch dieses Mal, dass das Wetter ebenfalls mitspielte. Neben spannenden Grümpelspielen, ausgetragen unter den fünf teilnehmenden Fußball-Teams aus dem Dorf, verwöhnten die Mitglieder des Sportvereins gemeinsam mit ihren Helfern die Besucher und Gäste mit leckeren kulinarischen Köstlichkeiten.

Eröffnet wurden die Begegnungen auf dem grünen Rasen um 11 Uhr. Für eine willkommene Einlage sorgten die F-Jugendspieler des FC Schönau. Ein spannendes Finalspiel erlebten die Zuschauer am späten Nachmittag zwischen den letztjährigen Grümpelsiegern, den Balltretern aus dem Ortsteil „Entenschwand“, gegen das Team der „Ehemaligen Schönenberger“. Das Spiel endete mit dem hart erkämpften Endstand von 2 : 1. Damit durften die Entenschwander von Sportvereinsvorsitzendem Eberhard Keller nunmehr zum zweiten Mal den Grümpel-Pokal in Empfang nehmen. Auf Platz Drei landete das Team „Kunterbunt“.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading