Schönau „Disney Allstars“

Markgräfler Tagblatt, 12.02.2018 17:22 Uhr

Zell / Oberes Wiesental

Nummer 

, . 

Schönau (hr). Der Fasnachtssamstag lag in Schönau fest in der Hand des Narrennachwuchses. Bereits vor Beginn des Kinderumzuges um 14.11 Uhr warteten die jungen Närrchen gespannt auf das Eintreffen der als Zwerge verkleideten Stadtmusiker, die den bunten Narrenwurm, zusammen mit dem Fanfarenzug, musikalisch begleiteten.

Der Weg zur „Narrenhalle“ wurde von der Feuerwehr Schönau freigehalten und führte über die Talstraße, Hintere Hofmattstraße, Wiedlestraße und Bahnhofstraße. Unter dem Motto „Disney Allstars“ präsentierte der Narrensamen voller stolz seine bunten Kostüme, und wer noch nicht laufen konnte, wurde im „Wägele“ gezogen, geschoben oder von den ebenfalls verkleideten Eltern und Großeltern auf die Schultern und die Arme genommen.

In der voll besetzten und toll geschmückten Halle wurde der Gaudiwurm von Oberzunftmeisterin „Jojo“ Tröndle willkommen geheißen. Heiß begehrt waren beim Kinderball die heißen Würste und die Getränke, mit denen die Kinderschar in der Buchenbrandhalle verwöhnt wurde. Mit einem bunten Rahmenprogramm wusste ein Tanz der Stepptanzgruppe sowie der Auftritt der Teufelspiraten zu gefallen. Außerdem fanden verschiedene Spiele sowie die Prämierung des Malwettbewerbs statt. Selbstverständlich durfte auch eine große Polonaise durch die Halle nicht fehlen.

 
          0