Schönau Ehrung für Dietmar Krumm

Markgräfler Tagblatt
Dietmar Krumm wurde von Bürgermeister Schelshorn geehrt. Foto: Verena Wehrle Foto: Markgräfler Tagblatt

Sommerfest: Empfang der Ehemaligen im Schönauer Rathaus

Schönau (vw). Beim Schönauer Sommerfest – Fest der Vereine – hatte die Stadt die ehemaligen Bürger zu einem Empfang ins Rathaus geladen. 230 Einladungen hatte die Stadt verschickt, und viele waren in den Ratssaal gekommen.

Zuerst zeigte man einen Sommer- und einen Winterfilm der Schwarzwaldregion Belchen. Dann informierte Bürgermeister Peter Schelshorn über alles Wichtige, was sich in den letzten fünf Jahren seit dem letzten Empfang in Schönau getan hat und darüber, was es Neues gibt. Themen waren der Abriss des Haus des Gastes, das Gesundheitszentrum, neue Bauplätze, der Bau der neuen Dreifachhalle, das neue Freibad und vieles mehr. Auch ein Spielchen zu den häufigsten Nachnamen spielte der Bürgermeister mit den Ehemaligen – dabei steht „Kiefer“ auf dem ersten Platz.

Im Rahmen des Empfangs ehrte der Rathauschef Hauptamtsleiter Dietmar Krumm für seine Verdienste, vor allem für die Organisation von Festen wie dem Jogi-Löw-Empfang oder auch dem ersten Schönauer Sommerfest. Schelshorn überreichte Krumm die Silberehrennadel von der 900-Jahr-Feier der Stadt.

Gemeinsam mit den Ehemaligen stieß er an. Viele trafen sich nach langer Zeit wieder und sprachen über alte Zeiten.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading