Schönau "Ein Mädchen aus Böllen hätt mi gar nit wöllen"

Markgräfler Tagblatt
Reinhold Fetscher und seine beiden Töchter Jessica (links) und Jennifer glänzten in Schönau. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Kabarett: Fetscher-Family spielt in Schönau ein auf die Region Belchen abgestimmtes Programm.

Schönau - Einen Volltreffer landete kürzlich die Stadt Schönau mit dem Auftritt der Fetscher-Family im voll besetzten Bürgersaal. Ein speziell auf die Schwarzwaldregion Belchen abgestimmtes Programm traf genau den Geschmack des Publikums, das von Beginn an mit Begeisterung immer wieder Zwischenapplaus spendete.

Die Werbeslogans auf die neun Orte der Ferienregion, unter anderem mit den Titeln „Ein bisschen Wieden, ein bisschen Trachten“ oder „Konfitüre weltbekannt, hier bei uns im Belchenland, Faller macht die beste Marmelade“ endeten mit einer Liebeserklärung von Reinhold Fetscher: „Ich wollte ein Mädchen aus Böllen, die hätt mi gar nit wöllen“.

Wortakrobatik

Vater Reinhold überzeugte einmal mehr mit einer unglaublichen Wortakrobatik. Die beiden Töchter Jessica und Jennifer glänzten mit ihrem schauspielerischen und parodistischen Talent. Sie schlüpften spielerisch in verschiedene Rollen, wie etwa den hippen Influencern.

„Gänsehaut pur“ verspürten die Besucher auch bei ihren Gesangsdarbietungen und Eigenkompositionen. Reizthemen wie „GroKolores“ oder die Schopfheimer Bürgermeisterwahl rundeten das abwechslungsreiche Programm ab. Zum Schluss wurde sogar noch eine Partnerkommune für Todtnau gesucht.

Die Zuschauer im Bürgersaal waren völlig aus dem Häuschen und ließen die Fetscher-Family mit ihren „Zähnefletschereien“ nicht ohne mehrere Zugaben von der Bühne.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading