Schönau Frühjahrsmarkt ohne Frühlingsgefühle

(he)
 Foto: Hölzle

Keine Frühlingsgefühle bescherte das Wetter am Montag dem traditionellen Frühjahrsmarkt.

Schönau - Keine Frühlingsgefühle bescherte das Wetter am Montag dem traditionellen Frühjahrsmarkt in Schönau. Sonnenschein, Regen und Graupelschauer wechselten sich während des Tages ab und ließen die sonst heimelige Stimmung am Jahrmarkt vermissen. Auch reisten weniger Händler an, was durch Terminüberschneidungen mit anderen Märkten begründet wurde. Die Konkurrenten der Ferngebliebenen erhofften sich zwar durch die aufgelichteten Standflächen eine bessere Ausgangsposition, doch am Ende des Marktes beklagten sie eine geringere Anzahl der Lauf- und Kaufkundschaft als üblich.

Neben Kinderspielzeug, Haushaltsutensilien, Gewürzen, Schmuck und Tee gab es Süßigkeiten in allen Variationen. Begehrt wie immer war um die Mittagszeit Heißes oder Warmes zum Essen und Trinken.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading