Schönau Gemeinde kauft Grundstück für Feuerwehrhaus

(vw)

Feuerwehr Utzenfeld: Christoph Gutmann neuer Kommandant.

Utzenfeld - Einen neuen Kommandanten und bald auch ein neues Zuhause hat die Freiwillige Feuerwehr Utzenfeld.

Einstimmig gewählt

Christoph Gutmann heißt der neue Kommandant der Utzenfelder Floriansjünger. Gutmann wurde in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einstimmig gewählt. Die Sitzung diente dem alleinigen Zweck, einen neuen Kommandanten zu finden, da der bisherige Kommandant Christian Ulrich aufgrund der Kontroverse um das Thema „Neubau Feuerwehrgerätehaus“ aus der Feuerwehr ausgetreten war. Gerade noch rechtzeitig innerhalb der Frist von drei Monaten kam es zur Wahl eines neuen Kommandanten. Ansonsten hätte dieser von Bürgermeister und Gemeinderat bestimmt werden müssen.

Und auch beim Thema Feuerwehrgerätehaus scheint Ruhe einzukehren. Beim Notartermin am 19. Dezember kaufte die Gemeinde ein Grundstück, welches beim Reiterhof Finstergrund liegt. Das Grundstück direkt an der Wiesentalstraße ist sehr groß. Ob der darauf liegende Reitstall genutzt werden kann, werde noch geklärt, hieß es. Den Beschluss zum Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses auf diesem Grundstück hat die Gemeinde bereits einstimmig gefällt. Auf dem Grundstück wäre ausreichend Platz, um auch den Werkhof unterzubringen. Um die genauen Planungen kümmert sich nun die Architekturwerkstatt Hochrhein. Der bisherigen Eigentümerin wurde bis zum Sommer Zeit eingeräumt, um das Grundstück zu räumen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading