Schönau Gisela Schäuble geht in Ruhestand

(pele)
Gisela Schäuble. Foto: Peter Schwendele

Verbandsversammlung: Rechnungsamtsleiterin verabschiedet. Peter Schelshorn bleibt Chef.

Schönau - Keine Veränderung an der Spitze: Erwartungsgemäß hat die Verbandsversammlung Schönaus Bürgermeister Peter Schelshorn als Verbandsvorsitzenden für die neue Legislaturperiode einmütig bestätigt.

Auch in der zweiten Reihe gab es keine Veränderung: Schelshorns Stellvertreter bleiben weiterhin Utzenfelds Bürgermeister Harald Lais und Böllens Rathauschef Bruno Kiefer.

Verabschiedet wurden in der Sitzung am Donnerstag im Schönauer Rathaus einige langjährige Mitglieder der Verbandsversammlung: Hubert Kessler aus Aitern, Georg Zimmermann aus Fröhnd, Greta Hierholzer und Sebastian Sladek aus Schönau, Norbert Stiegeler aus Utzenfeld und Felix Schwörer aus Wieden. Im Anschluss führte der Verbandsvorsitzende die neuen Mitglieder der Verbandsversammlung in ihr Amt ein.

Mit Präsenten verabschiedet wurde auch Rechnungsamtleiterin Gisela Schäuble, die am 1. August in den Ruhestand eintritt. Schäuble hatte 1975 ihre Ausbildung im Schönauer Rathaus begonnen und 1993 die Amtsleitung von Joachim Kunz übernommen. Somit führte sie 26 Jahre lang das Rechnungsamt des GVV.

Weitere Personalie: Renate Schlageter von der Verbandsverwaltung wurde in der Sitzung einstimmig zur neuen Standesbeamtin bestellt. Bisher hatte sie Eheschließungen lediglich rechtswirksam beurkunden dürfen. Im Mai hat sie nun erfolgreich an dem Seminar „Personenstandards- und Familienrecht“ an der Akademie für Personenstandswesen in Bad Salzschlirf teilgenommen und erfüllt somit die Voraussetzungen für die Bestellung zur Standesbeamtin für den Standesamtsbezirk Schönau.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading