Schönau Gute Ideen für Dorfverschönerung gesucht

Markgräfler Tagblatt
Verwaltung und Bürger suchen nach Ideen für die Verschönerung des Dorfes. Foto: Paul Berger Foto: Markgräfler Tagblatt

Gemeinderat: Vorbereitung auf Landeswettbewerb

Fröhnd (ue). Bereits in der Vergangenheit waren die vielfältigen Bemühungen der Gemeinde Fröhnd für die Verschönerung des Dorfes von Erfolg gekrönt. Nun bereitet man sich auf den Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ vor. Wie von Bürgermeisterin Tanja Steinebrunner zu erfahren war, findet die Bereisung und die damit verbundene Inaugenscheinnahme der Gemeinde durch die Jury am Dienstag, 12. Juni, statt. Um dabei möglichst erfolgreich abzuschneiden, laufen die Vorbereitungen schon jetzt auf Hochtouren. Mit Hilfe eines informativen Flyers werden die Bürger gebeten, sich aktiv zu beteiligen, denn nur so lasse sich das angestrebte Ziel erreichen.

In der jüngsten Gemeinderatssitzung warb Bürgermeisterin Tanja Steinebrunner für eine rege Beteiligung an den Thementischen, zu denen die Bevölkerung unter dem Motto „Unser Fröhnd – unsere Zukunft“ am Montag, 5. März, zwischen 19 und 21.30 Uhr eingeladen ist. Hierbei gewünscht sind mit Blick auf den im Juni stattfindenden Landeswettbewerb wertvolle Anregungen. „Wir wollen nicht alles neu erfinden“, so die Bürgermeisterin, denn einiges sei bereits erreicht worden. Ein Beispiel sei die von einer Projektgruppe erstellte „Ortschronik Fröhnd“. Neben der Geschichte der Gemeinde enthält das Buch auch Wissenswertes über das Leben der Bewohner in früheren Zeiten. Das Heimatbuch wird bei der Versammlung am 5. März vorgestellt und kann dort auch gekauft werden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading