Schönau Jahresfeier wird zum Familienfest

Markgräfler Tagblatt
Die Damenmannschaft kam nach ihrer Darbietung um eine Zugabe nicht herum. Foto: Martin Klabund Foto: Markgräfler Tagblatt

FC Schönau: Buntes Unterhaltungsprogramm kommt bestens an

Von Martin Klabund

Ein buntes Unterhaltungsprogramm bot der FC Schönau bei seiner am Freitag veranstalteten Jahresfeier im Bürgerhaus.

Schönau. Zahlreich erschienen die Mitglieder und Freunde des Vereins zu dieser Veranstaltung, was besonders den Vorsitzenden Burkhard Steinebrunner freute. In seiner Begrüßung bedankte sich Steinebrunner dann auch bei den vielen Helfern und Helferinnen, die durch das Jahr hindurch den Verein begleitet hatten.

Mit den Worten „Unser Jahresfest ist auch ein Familienfest, es soll die Gemeinschaftsleistung aller würdigen“, begrüßte Steinebrunner speziell die Partner der Vereinsmitglieder und gab damit auch das Motto des Abends bekannt.

Für die gute Stimmung im Saal sorgte nicht nur der an die Begrüßung angeschlossene kulinarische Teil, sondern auch das Vereinsorchester des FC Zell in Gestalt von Udo Wiesler, der als DJ den Abend untermalte. Höhepunkte des Abends waren aber zweifellos die auf der großen Bühne aufgeführten Darbietungen, die im Anschluss an das Essen folgten und von Christian Held anmoderiert wurden.

„Die etwas andere Cantina Band“ aus der A-Jugend wusste das Publikum im Saal mit einer sehr speziellen „Spielart“ des Klaviers genauso zu begeistern, wie die äußerst schwungvolle Darbietung der Damenmannschaft, die in zünftiger Tracht den Zuschauern vortanzte, wie man sich einen Mann angelt. Das Gäste waren begeistert und forderten eine Zugabe. Den Abschluss bildete die Aktivmannschaft des FC Schönau mit viel Humor. Dafür wurde sie mit sehr viel Beifall belohnt.

Wie wichtig solch ein Familienabend für den Zusammenhalt der Vereinsmitglieder ist, wusste Burkhard Steinebrunner zu berichten. „Im Verein sind wir alle gleichgestellt, es ist sehr wichtig, die Angebote attraktiv zu gestalten, da wir unsere Jugend auch auf lange Zeit halten wollen. Ein solcher Abend soll jeden einzelnen wertschätzen und eine kleine Belohnung für den Einsatz unter dem Jahr sein“, so Steinebrunner weiter. Die Jahresfeier des FC Schönau bildete damit einen gelungenen Jahresabschluss für den Schönauer Verein.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading