Schönau Jongleure, Feuerschlucker und Clowns

SB-Import-Eidos
Kein Zirkus ist echt ohne das entsprechende Zirkuszelt, das auf dem EWS-Gelände stand. Foto: zVg/Buchenbrandgrundschule

Schulaktion: Projektwoche der Buchenbrand-Grundschule zum Thema Zirkus

Schönau. Gemeinsam mit Schülern der Grundschulen Wieden-Utzenfeld, Aitern und Geschwend haben die Buchenbrand-Grundschüler eine spannende Projektwoche rund um den Zirkus verbracht. Neben Jongleuren und Feuerschluckern sahen Familien und Besucher in zwei Shows am Freitag- und Samstagnachmittag Akrobatik und atemberaubende Trampolinsprünge, heißt es in einer Mitteilung der Schule.

Manche der jungen Artisten glitten an Vertikaltüchern in die Höhe. Die Auftritte der Clowns bereiteten dem Publikum immer wieder Freude mit ihren Späßen und lockerten die Atmosphäre in der Manege auf, nachdem Feuerschluckerei und die Hechtsprünge über die Klassenkameraden so manchem Elternteil den Atem stocken ließen. Insgesamt vierzehn unterschiedliche Darbietungen konnte das Publikum in dem eineinhalbstündigen Programm bestaunen.

Die EWS hatte das Zelt auf ihrem Gelände aufgestellt und die Veranstaltung wie bereits vor fünf Jahren ermöglicht. Dem Organisator Martin Halm, aber auch den Artistiktrainern vom Circus Soluna dankten die Schulleitungen zum Abschluss für die Veranstaltung, nachdem den 200 an der Show beteiligten Kindern mit frenetischem Schlussapplaus in der Manege vom Publikum gehuldigt worden war.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading