Schönau Jugend wird sehr gut betreut

Markgräfler Tagblatt
Geehrt wurde beim TuS Hans-Joachim Münzer, hier mit den Vorstandsmitgliedern Athanasios Alipliotis, Petra Scheibe, Thomas Gierth, Daniel Hesselbarth, Jo Goldmann und Tobias Hauger (von links). Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Generalversammlung: TuS Schönau zieht Bilanz

Schönau. Kürzlich fand im TuS-Hüttle die 122. Generalversammllung des TuS Schönau statt. Vorsitzender Tobias Hauger begrüßte die Mitglieder.

Rückblick

In seinem Rückblick auf das vergangene Jahr bedankte sich Hauger bei der Stadt, den Gönnern und den Mitgliedern, die sich bei zahlreichen Veranstaltungen um den Verein verdient gemacht haben.

Mit dem zwölften Belchen-Berglauf stellte der TuS Schönau im vergangenen Jahr wieder ein in Läuferkreisen prominentes und beliebtes Laufereignis auf die Beine. Darüber hinaus wurde aber auch die baden-württembergische Berglauf-Meisterschaft ausgeführt. Es haben insgesamt 224 Läufer teilgenommen, somit konnte die Zahl der 203 Teilnehmer vom Vorjahr getoppt werden.

Erstmals hatte der Verein 2017 mit der EWS einen neuen großen Sponsor und konnten den Belchenlauf für die Teilnehmer attraktiver gestalten. Und durch die Unterstützung von Sponsoren wurden die Helfer mit einheitlichen T-Shirts ausgestattet, was ein schönes Bild ergab.

Verschiedenes

Derzeit hat der TuS 513 Mitglieder. 151 davon sind Kinder und Jugendliche, was eine hervorragende Betreuung durch die gut ausgebildeten Übungsleiter beweist.

Kassiererin Doris Eble berichtete von einem Plus in der Kasse. Diese wurde von Regina Philipp und Daniel Herr geprüft und für in Ordnung befunden.

Ehrungen

Mit der goldenen Vereinsnadel wurden geehrt: Elsbeth Pickan (46 Jahre), Marion Thäsler (43 Jahre), Rosmarie Schober (40 Jahre), Ulrich Schlageter (54 Jahre), Klaus Thiel (47 Jahre), Hans-Joachim Münzer (47 Jahre) und Horst Maier (43 Jahre).

Wahlen

Bei den Neuwahlen wurden Tobias Hauger (Vorsitzender) und Athanasios Alipliotis (zweiter Vorsitzender) in ihren Ämtern bestätigt.

Neuer Kassierer wurde Daniel Hesselbarth und Schriftführer Jo Goldmann.

Als Kassenprüfer wurden bei der Versammlung Petra Scheibe und Thomas Gierth gewählt.

Dank

Zum Schluss bedankte sich der Vorsitzende bei der Stadt und dem GVV für die Unterstützung und das Überlassen des Sportanlagen sowie für die finanzielle Unterstützung der Jugendarbeit.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading